Sie ist das perfekte Last Minute Geschenk für jeden Anlass. Egal Ob Geburtstag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten, Jubiläum oder einfach mal so. Mit einer individuell gestalteten Wundertüte hat man immer ein schönes Geschenk parat.
Dem ein oder anderem treuen Leser wird sicherlich schon meine kleine Liebe zu Papier-Tüten aufgefallen sein ( DIY Karte mit Konfetti ). Sie eigenen sich aber auch so gut für kleinere DIY Projekte.
Aus eurer Kindheit werdet ihr sicherlich noch die äußerst bunten und mit viel Plaste-Spielzeug gefüllten Wundertüten kennen. Meist war dann noch eine kleine Zeitschrift drin und fertig war der kurzweilige Zeitvertreib. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir meine Eltern solch eine Wundertüte immer auf langen Autofahrten kauften – direkt an der Tankstelle. Also warum nicht etwas tolles aus seiner Kindheit nehmen und selbst mit hübschen Dingen füllen.
Die Wundertüte für Erwachsene
Was ihr dafür benötigt ist denkbar einfach:
- hübsche Papiertüte
- Sticker
- Füllung
- Stifte zum Beschriften
- Deko Fähnchen
Natürlich könnt ihr bei der Gestaltung der Tüte eurer Kreativität freien Lauf lassen. Auch super ist, wenn ihr sie mit hübschen Stempelmotiven verziert, sollte es sich um eine einfarbige Tüte handeln. Washi Tape eignet sich ebenfalls zum verzieren.
Bei der Füllung eurer Wundertüten könnt ihr so kreativ sein wie ihr nur möchtet. Der Inhalt richtet sich natürlich immer nach der Größe eurer Tüte. Da ich ein absoluter Konfetti Fan bin, muss in meine natürlich Konfetti. Eine kleine Süßigkeit kommt auch immer gut an. Dazu noch ein persönliches Foto, auf dem Du oder der Beschenkte mit dir drauf ist, ein kleines motivierendes Spruchkärtchen und ein Teelicht – fertig ist der Inhalt meiner Wundertüte.
Auch eignet sich ein Beutel eueres Lieblingstee ganz wunderbar. Schreibt dazu noch einen kleinen Gutschein für eine kleine Auszeit und ihr verwandelt die Wundertüte in ein kleines Wellness-Geschenk. Natürlich könnt ihr auch Kino- oder Konzertkarten auf diese Art und Wiese kreativ verpacken und verschenken.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Verschenken!
Habt ihr Wundertüten als Kinder auch so geliebt wie ich?
Daniela