Was die letzten Tage geschah: Umzug, Möbel-Shopping, …

Total
0
Shares

Umzugschaos, was die letzten Wochen geschah

Eine ganze Woche ohne einen einzigen Artikel. Das ist untypisch aber notwendig, denn ich stecke mitten im Umzugschaos. Aber fangen wir von vorne an. Mit der Jahreswende fasten mein Mister und ich den Entschluss zusammenzuziehen. Die Frage nach dem geeigneten Wohnort beantwortete ich sofort mit Leipzig. Nachdem ich fast 2 Jahre ein “Wochenend-Leipziger” war, hatte ich das freitägliche Pendeln satt und erfüllte mir nun zusammen mit meinem Mister den Wunsch endlich in Leipzig dauerhaft zu leben.

Nachdem wir unsere Wohnungswünsche klar festgelegt hatten, schauten wir uns immer mal ab und an eine Wohnung an. Aber die richtige Wohnung, in der man sich auf Anhieb wohl fühlte war nicht dabei. Bis zu jenem Freitag vor ein paar Tagen: da war Sie!!!

Altes Gebäude, komplett entkernt, im inneren neu entstandene Wohnungen. Schon beim betreten der Wohnung schossen mir Herzchen in die Augen – und Ja, ich habe gerade Herzchen geschrieben. Nach der Anmerkung vom Makler, dass die Wohnung nicht reserviert wird, war ich innerlich hin und her gerissen. Mein Bauch schrie “NIMM SIE!!!” während mein Kopf sagte “Schlaf noch mal drüber”. Da ich eher der Kopfmensch bin und alle (großen) Entscheidungen meines Lebens sorgfältig mit Für und Wider abgewogen habe, war der folgende Schritt umso überraschender für mich. Nach einem kurzem “ja – nein?!” mit meinem Mister, sagten wir: “Wir nehmen sie!”. So spontan und aus dem Bauch heraus habe ich noch nie in meinem Leben entschieden. Was soll ich sagen, ich bin da etwas stolz auf mich selber. Habe ich doch tatsächlich mir mal keine 1000 Gedanken gemacht und einfach Ja gesagt.

Und es fühlt sich wunderbar an. Nach der Vertragsunterzeichnung und der Schlüsselübergabe, stand die letzte Woche nun ganz unter dem Zeichen, Möbel (online) Shopping und Kisten packen. Dank meiner Eltern und der Unterstützung männlicher Freunde, konnte der Umzug an nur einem Tag vollzogen werden.

Was ich nun gerade vor mir sehe? Hunderte von Kisten, ein aufgebautes Bett (nach 4 Stunden…dank unzähliger Stauraumfächer) und noch mehr Kisten. Nicht zu vergessen meine tolle neue Küche. Ironie. Aktuell besteht diese aus einem Tapezierbrett, einer 2er Herdplatte, Wasserkocher, Toaster und Geschirr. Damit lassen sich die besten Menüs zaubern.

Habe ich schon die Berge an Verpackungsmaterial und Kartons erwähnt? Ach lassen wir das… 😉

Ich klappe nun den Laptop wieder zu und genieße meine neue Wohnung (beim Kisten auspacken).

Dane.

Total
0
Shares
Gold- & Silberschmuck kombinieren: meine persönlichen Lieblingsstücke in gold, rosé und silber

5 Tipps wie sich Gold- & Silberschmuck kombinieren lassen

Lange Zeit hatte ich nur eine Art von Schmuck getragen. Silber und schlicht. Doch mit den Jahren änderte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like