Okay, Okay – Festival und kochen passt nicht wirklich zusammen. Die Tüte Toastbrot, Chips und Dosenfutter sind auf Festivals unsere liebsten Begleiter. Bis jetzt! Auf dem YouTube Kanal “yumtamtam” bin ich auf ein wirklich geniales Video aufmerksam geworden “Festival Rezepte // Kochen auf dem MELT! FESTIVAL“. In diesem Video stellen Felicitas und Felix 3 wirklich praktische Rezept-Ideen vor. Und alles was ihr dafür benötigt ist maximal ein Gaskocher, den eh jemand aus der Gruppe immer dabei hat.
Besonders angetan hat es mir der Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte. Für den benötigt ihr noch nicht mal einen Gaskocher. Lediglich ein Schneidebrett und Taschenmesser.
Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte
Was Ihr alles dafür benötigt?
- 1 Tüte Tortilla-Chips (300 g)
- 1 Avocado
- Saft einer Limette
- 2-4 Tomaten
- 1/2 Gurke
- 1/2 Dose Mais
- 1/2 Dose Kidney-Bohnen
Wie wird’s gemacht?
1. Chips Tüte öffnen, damit die Luft entweichen kann. Danach die Chips in der Tüte zerdrücken, damit die Stücke kleiner werden und nicht so groß sind.
2. Avocado in kleine Würfel schneiden und mit etwas Limettensaft in die Tüte geben. Tomaten und Gurke ebenfalls in kleine Würfel schneiden und alles mit in die Tüte geben
3. Den Mais und die Kidney-Bohnen abtropfen lassen und alles in die Tüte geben. Zum Schluss alles gut mischen und fertig!
Wer auf der Suche nach weiteren tollen Rezepten ohne viel Tam Tam ist, der sollte sich den Kanal ruhig mal anschauen. Unter dem Motto “Entdecke deine Freude am Kochen” führt eine Art Koch WG durch das Programm. Neben tollen Rezepten gibt der Kanal auch viele Tipps und Tricks rund um die Küche.
Der YouTube Kanal “yumtamtam” ist Teil der neuen Edeka-Kampagne “Genussgesichter – Orgasmus oder Leckerbissen“. Wer die bisherigen Kampagnen verfolgt hat, weiß dass Edeka immer für eine Überraschung gut ist. Diesmal stellt Edeka die User in einem interaktivem Video vor die Frage: “Orgasmus oder Genuss?”. Dabei werden verschiedene Genussgesichter gezeigt und im Anschluss wird gefragt worauf dieser Genussmoment zurückzuführen ist. Danach erfolgt die Auflösung. Die kleinen Clips sind wirklich gut gemacht und die Antwort ist nicht immer leicht zu fällen. Also probiert mal aus, wie viel Richtige ihr schafft. Ich hatte meinen Spaß dabei.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=zzBaY_yD34Q&w=560&h=315]Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet hier noch mehr Informationen:
*Dieser Artikel wurde gesponsert von Edeka
Hat dies auf festivalfrass rebloggt und kommentierte:
Eine hübsch entspannte Idee findet ihr auch hier…