Schon seit einiger Zeit sind Zoodels in aller Munde (5€ in die Wortwitz-Kasse). Wer Zoodels noch nicht kennt – es handelt sich hier um die Low Carb Variante zu Nudeln. Mit Hilfe eines Spiral-Schneiders, wird aus einer Zucchini Nudeln bzw. Spaghettis hergestellt.
Ich möchte euch hier ein gesundes und vor allem schnelles Zoodels Rezept vorstellen, das sich besonders für eine Low Carb Ernährung eignet. Für die Vegetarier unter euch, lasst einfach das Hähnchen-Fleisch weg.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 große Zucchini
- 4-5 Handvoll Bohnen (ich habe TK-Brechbohnen genommen)
- 1 rote Zwiebel
- 250g Hähnchenfleisch
- 2 Eier
- Gewürze nach belieben
Zubereitung
Zucchini mit Hilfe des Spiral-Schneiders in lange Spaghetti Stränge schneiden. Ich benutze hier immer den Spiral-Schneider von Gefu. Hähnchen-Fleisch in kleine Stücke schneiden, ebenso wie die Zwiebeln.
Zwiebeln mit etwas Öl anbraten, bis sie glasig sind. Im Anschluss das Hähnchen-Fleisch mit anbraten. Nach ca. 5 Minuten die Bohnen mit hinzugeben und alles soweit braten, dass das Fleisch durch ist. Danach alles nach belieben würzen. Ich habe ein Grill-Gewürz genommen, um eine rauchige Note in das Gericht zu bringen. Zum Schluss dann die Zucchini Nudeln dazu geben und alles gut durchrühren. Achtung! Zoodels können sehr schnell einfallen und latschig werden, daher immer schön rühren, damit die Zucchini nicht zu weich wird.
Dann alles auf einem Teller anrichten und oben drauf noch ein Spiegelei geben. Fertig ist das gesunde und schnelle Gericht.
Guten Appetit!
Dane.