Auf der Suche nach Inspirationen für das Badezimmer

Total
0
Shares

Badezimmer Inspiration auf Romify - urbanes Design und ländliche Qualität

Zugegeben, dieser Beitrag dreht sich um ein echtes “Erste-Welt-Problem” – aber dennoch möchte ich euch daran teilhaben lasen. Während ich mit dem Rest meiner Wohnung voll und ganz zufrieden bin, lädt mein Bad noch nicht so ganz zum Verweilen ein. Dabei gibt es keinen Grund zu meckern. Die Ausstattung ist hochwertig, modern und neu. Auch eine Badewanne ist vorhanden. Aber genau hier liegt wohl auch das Problem. Es ist zu steril. Die einzigen Dekoelemente sind ein Raumduft mit Stäbchen von Depot und die Badewannenbrücke vom Ikea.

Das Problem ist wohl auch, dass das Bad trotz der Moderne recht klein ist. Platz für Pflanzen oder größere Badmöbel gibt es nicht. Doch wie kann ich aus meinem sterilen Badezimmer eine kleine Wellness-Oase machen? Wie üblich war ich mal wieder im Internet auf der Suche nach Inspiration. Und siehe da, es gibt sogar ein ganzes Portal auf den man sich Wohn-Inspirationen bzw. Inspiration für das Badezimmer holen kann – und zwar auf homify.

Ehe ich mich versah, waren 2 Stunden rum und mein Kopf voll mit vielen Inspirationen für das Bad. Von urban bis rustikal. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine 4 Favoriten habe ich euch hier im Beitrag eingefügt und verlinkt.

images via: "DEU I DEU"/homify & "DEECO"/homify
images via: “DEU I DEU”/homify & “DEECO”/homify

Rustikal oder urban? Gute Frage – ich finde beide Badezimmer haben einen tollen Flair. Was natürlich im ersten Badezimmer klasse ist, ist das Fenster. Hier lassen sich super Pflanzen integrieren und Tageslicht im Bad ist immer vom Vorteil. Auch die Ausbuchtung in der Wand eignet sich prima um Kerzen, Pflanzen oder andere Dekoelemente zu präsentieren. Was ich aus dieser Inspiration für mein Bad mitnehme? Ganz klar die Lösung unter dem Waschbecken. Dies könnte ich mir in meinem Bad auch super vorstellen. Einfach ein offenes Holzregal unter das Becken und dort Handtücher, Körbe und Kerzen dekorativ präsentieren. Holz ist immer gut, um etwas Atmosphäre in sterilen Räumen zu schaffen. Am zweiten Badezimmer gefallen mir besonders die Bilder. Warum nicht mal Bilder im Badezimmer anbringen. Immerhin können diese dann gleich morgens einem schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

images via: "RAPHAELDESIGN"/homify & "PIXCITY"/homify
images via: “RAPHAELDESIGN”/homify & “PIXCITY”/homify

Das Holzregal unter dem Waschbecken hat es mir wohl angetan. Auch in diesen zwei Badezimmern ist unter dem Becken offener Raum um Dinge wie Handtücher oder Dekoelemente zu präsentieren. Wie ich schon erwähnt habe, sind Holz und Naturmaterialien immer super um sterile Räume etwas Flair zu verleihen. Dies sieht man auch wunderbar in diesen beiden Bildern. Dank Holz und Steinwänden wirken diese Badezimmer wie eine richtige Oase der Erholung.

Für mich steht nun fest, dass ich Ausschau halten werden nach Dekoelementen aus Holz, Stein und Kork. Auch steht ein Regal für unter das Waschbecken ganz oben nun auf meiner Wunschliste für das Badezimmer.

Wie holt ihr euch die Gemütlichkeit in das Badezimmer?

Dane.

Total
0
Shares

Trachtenmode für das Oktoberfest: Dos and Don’ts für Buben und Mädels

Anfang September, der Herbst ist da und der Oktober klopf auch schon an die Tür. Höchste Zeit für…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like