Make-up Trends für den Herbst 2015: Pflaumentöne und Strobing

Total
0
Shares

Titelbild: Make-up Trends für den Herbst 2015 - Pflaumentöne und Strobing

Alles neu macht der Herbst. Auch in Sachen Beauty Trends gibt es einiges zu berichten. Daher möchte ich euch 2 meiner Favoriten näher vorstellen und was ihr bei den jeweiligen Beauty Trends beachten müsst.

Beauty-Trend Strobing

Gerade der Herbst ist in Sachen Beauty für seine dunklen Töne bekannt. Nicht so der Strobing-Trend. Zu deutsch bedeutet Strobing nix anderes als dass das Gesicht mit glänzenden Highlights konturiert wird. Der englische Begriff “Strobing” bezieht sich auf das Wort “Stroboskop”. Dies wiederum bezeichnet den Effekt den Lichtblitze hervorrufen. Statt mit Bronzer den Wangenknochen mit geschickt platzierten Schatten Kontur zu verleihen, wird beim Strobing mit Hilfe von Highlightern das Gesichtes betont. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den oberen Wangen, dem Nasenrücken, der Stirn und dem Lippenbogen. Überall wo im Sommer uns die Sonne zuerst küsst, wird nun Highlighter verwendet, um diese Stellen besonders zu betonen.

Beim Strobing solltet ihr natürlich auf eure natürliche Gesichtsform achten und nicht wie wild den Highlighter im ganzen Gesicht verteilen. Bedenkt, dass helle Fläche das Gesicht breiter wirken lassen. Wer also ein schmales Gesicht hat, dem sei empfohlen den Highlighter auf den Schläfen und der Stirn aufzutragen. Solltet Ihr ein breites Gesicht haben, dann tragt lieber den Highlighter auf den oberen Wangenknochen und auf dem Nasenrücken auf, das lässt das Gesicht schmaler wirken.

Aber Achtung bei Mischhaut und öliger Haut. Nach ein paar Stunden erzielt ihr auch ohne spezielle Highlighter dieses Look. Für diese zwei Hauttypen lautet die Beauty-Strobing-Devise: Weniger ist mehr!

Beauty-Trend Dunkle Lippen

Für mich als alten Lippenstift-Junkie kommt dieser Trend genau richtig. Wie ihr in meinem I love Lipstick Beitrag lesen konntet, bin ich nicht nur ein großer Fan der bunten Lippenfarben, sondern bleibe auch seit einigen Jahren einem Farbmuster weitestgehend treu. Umso schöner, dass die Hemmschwelle für dunkle Lippenstiftfarben im Alltag nun sinkt und Beeren- und Pflaumentöne salonfähig werden. Ich habe mich ganz und gar in den Look verliebt und würde meine Lippen gerne permanent mit den dunklen Farben verschönern.

Besonders schön wirken matte Konsistenzen. Dadurch kommt die Farbe auf den Lippen sehr gut zum Vorschein und die Farbe hält natürlich auch viel länger als bei glänzenden Lippenstiften.

Pflaumentöne für die Lippen und viel Highlighter für das Gesicht

Lieblingsprodukte: Benefit Highlighter "Girl meets Pearl" und Astor Soft Sensational Lipcolor Butter "Royal Diva"

Lieblingsprodukte: Benefit Highlighter “Girl meets Pearl” und Astor Soft Sensational Lipcolor Butter “Royal Diva”

Wie findet Ihr den Look? Was sind im Herbst eure liebsten Beauty Trends?

Dane.

Total
0
Shares

In-Flight Beauty Essentials: Was darf auf keinem Flug fehlen

Vor ein paar Wochen hat mich die Online-Buchungsplattform WIMDU, die Reisende mit privaten Besitzern von Wohnungen und Zimmern zusammenbringt,…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like