Wer sich schon immer gefragt hat, was man bei Lush außer Badekugeln noch kaufen kann, für den ist dieser Beitrag genau das richtige. Denn ich möchte euch meine 5 Lieblingsprodukte der Kosmetikmarke vorstellen. Bis vor einigen Monaten war Lush auch für mich immer der Laden mit den tollen handmade Badekugeln. Doch als ich mir mal etwas mehr Zeit nahm und die ganzen anderen Produkte näher betrachtete, stellte sich heraus, dass Lush noch weit mehr zu bieten hat. Das Angebot von Lush umfasst dabei frische Produkte, die meist nur 2 Wochen haltbar sind aber auch vegane Kosmetik die sich bis zu einem Jahr hält. Selbst Parfüme hat Lush mittlerweile im Angebot.
Auch wenn die Produkte nicht ganz günstig sind, sind sie meiner Meinung nach jeden Cent wert: gute Inhaltsstoffe und die Wirkung ist hervorragend – ganz ohne irgendwelchen Mist in den Produkten und mit einem wunderbaren Duft.
Meine 5 liebsten Lush Produkte
Toner – Eau Roma Water
Ganz großes Plus an diesem Produkt ist die Ergiebigkeit. Ich benutze meinen Toner nun schon seit einem Monat zwei mal am Tag und er ist nicht mal zur Hälfte leer. Vor dem Schlafen gehen, sprühe ich eins zwei Pumpstöße auf ein Wattepad und erfrische nach dem Reinigen damit meine Haut. Morgens sprühe ich es mir dann meistens als Muntermacher einfach direkt auf die Gesichtshaut. Dank des tollen Lavendel Duftes hilft der Toner besonders vor dem Schlafen gehen für eine Extra-Portion Entspannung. Da ich zu einer sensiblen Haut neige, ist der enthaltene Lavendel natürlich auch super um die Haut zu beruhigen. Das besondere Plus: der Toner ist vegan!
Das Sagt Lush selbst zum “Eau Roma Water”:
“Dieser Toner besteht hauptsächlich aus zartem Lavendel- und Rosenwasser. Diese beiden Kostbarkeiten sind extrem beruhigend und besänftigend, was diesen Toner perfekt für sensible, reifere oder trockene Haut macht. Er spendet dir ganz vorsichtig wieder die nötige Feuchtigkeit, die dein Gesicht braucht, ohne sie dabei unnötig zu reizen. Gib ein wenig Eau Roma auf einen Wattepad und entferne die letzten Reinigerreste aus deinem Gesicht oder sprüh einfach wann immer du willst ein bisschen Eau Roma auf deine Haut. (Vor allem in klimatisierten Räumen ist das unserer Meinung nach sehr wichtig!)“
Frische Gesichtsmaske – BB Seaweed
Neben meiner selbstgemachten Heilerde-Maske ist diese Gesichtsmaske mein absoluter Liebling. Denn diese Maske mit Meeresgras und Meeresalgen verleiht der Haut ein absolut frisches und gepflegtes Gefühl. Während die meisten fertigen Masken aus der Drogerie nur einen relativ kurzen Effekt haben, spüre ich noch 2 Tage nach der Anwendung das tolle Hautgefühl. Dank der guten Inhaltsstoffe beruhigt und belebt die Maske und man fühlt sich absolut frisch danach. Ganz als ob man einen Spaziergang an der herbstlichen Ostsee hinter sich hat.
Das sagt Lush selbst zur Gesichtsmaske “BB Seaweed”:
“Entspannende & belebende Maske für alle Hauttypen. Inspiriert vom Meer enthält diese Maske frisches nahrhaftes Meergras und Meeresalgen Absolue. Reinigendes Kaolin, antiseptischer Honig, beruhigende Aloe Vera und Rosen Absolue machen diese Maske für jeden zu einem Erlebnis.”
Lippenbalsam – Honey Trap
Schon lange habe ich herkömmlichen “Labello” Stiften zur Pflege meiner Lippen abgeschworen und bin auf Naturkosmetik umgestiegen. Immer in meiner Handtasche habe ich den Lippenbalsam Honey Trap dabei. Dieser riecht wunderbar nach Honig und verleiht den Lippen dauerhaft ein geschmeidiges Gefühl. Besonders jetzt in der anfänglichen Herbstzeit, wenn es draußen kühler wird, ist dieser Balsam die perfekte Pflege für meine spröden Lippen.
Das sagt Lush selbst zum Lippenbalsam “Honey Trap”:
“Für süße Vanille-Honig-Küsse. Würdest Du Honig und Seide mischen und hörbar machen, würdest Du wahrscheinlich Eartha Kitt’s Stimme hören, die “Old Fashioned Millionaire” singt. Eartha ist die Verkörperung von süß, soft, sexy und verrucht. Wir mögen den Gedanken, dass unser Honey Trap dieselben Qualitäten besitzt. Trag etwas verruchte weiße Schokolade auf, süßen Honig, softe Buttern und köstliche Vanille für verführerisch schmackhafte Lippen.”
Duschgel und Peeling – Rub Rub Rub
Das besondere an diesem Peeling ist sicherlich die intensive blaue Farbe. Einfach ein Traum für ein so natürliches Produkt. Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich das vegane Peeling so sehr mag. Schon beim ersten Gebrauch kam ich mir vor, als ob ich gerade im Meer bade. Das enthaltene Salz versprüht nicht nur ein intensives maritimes Flair, sondern verleiht der Haut auch ein angenehm “gepeeltes” Gefühl. Für diejenigen unter euch, die feine Haare habe, eignet sich das “Rub Rub Rub” auch als Shampoo für mehr Volumen und Struktur. Ich persönlich peele einmal in der Woche damit meinen ganzen Körper. Dank des enthaltenen Zitronensaftes bringt es den Körper besonders früh morgens in Schwung.
Das sagt Lush selbst zum Peeling “Rub Rub Rub”:
“Es gibt diese Tage, an denen man einfach nicht wach wird. Dir ist nach einer eiskalten Dusche zumute, aber allein der Gedanke daran lässt dich erschaudern. Rub Rub Rub weckt dich sanft, aber bestimmt auf. Frischer Zitronensaft, sanfte Mimose und belebender Jasmin tragen dich wie auf Wolken aus der Dusche hinaus und stimulieren deine Gehirnzellen. Das feine Meersalz darin peelt dich derweil sanft. Genauso effektiv wie eine kalte Dusche, nur viel angenehmer. Warum sich quälen?”
Hair Conditioner – Jungle
Zugegeben, die Konsistenz des Conditioner “Jungle” hat mich skeptisch werden lassen. Wie soll ich diesen festen Conditioner in meine nassen Haare einarbeiten, fragte ich mich, als mir die Verkäuferin netterweise eine Probe davon mitgab. Doch die Anwendung war dann ganz simple. Einfach mit dem Block über die nassen Haare streichen. Auch wenn auf den ersten Blick nicht viel Produkt in den Haaren hängen bleibt, verleiht dieses Produkt, dank der enthaltenen Avocado, meinen Haaren ganz viel Geschmeidigkeit. Da ich sehr dickes und stellenweise auch lockig/grauses Haar habe, bändigen die Inhaltsstoffe wunderbar meine Haarstruktur. Und der Duft – einfach göttlich. Ein wahres Jungle-Fieber für die Haare. Auch dieses Produkt ist vegan!
Das sagt Lush selbst zum Conditioner “Jungle”:
“Feste Haarspülung, um die “Zotteln” in deinem Haar zu zähmen. Was macht eigentlich einen Dschungel aus? Mhh… tropische Früchte? Check. Wir geben unter anderem Feigen, Passionsfrucht und Avocado in diesen Conditioner. Exotische Bäume? Check. Von denen gewinnen wir die pflegende Kakaobutter, die deinem Haar Glanz schenkt. Und was noch? Kein lästiger Plastikmüll natürlich! Gleite mit Jungle von oben nach unten über dein Haar, massier es gut ein und spül den Conditioner dann sehr gut aus.”
Das sind nun meine Lieblingsprodukte von Lush. Mich würden eure Favoriten, abseits von den beliebten Badekugeln, interessieren. Gibt es noch weitere Schätze in der Produktpalette?
Dane.
Hallo Daniela,
schöne Auswahl 🙂 Ich hab Jungle auch mal getestet, fand ihn aber für mein Haare nicht pflegend genug. Wie häufig streichst du ihn über die Haare? Vielleicht hab ich es ja nur nicht richtig angewendet?
VG
Charlotte
Hallo Charlotte,
ich streiche bestimmt bis zu einer Minute damit über die Haare und arbeite das Produkt gut in die Spitzen ein.
LG Daniela