Gastbeitrag: Praktisches Reise-Gimmik – Festseife von Lush

Total
0
Shares

Heute gibt es von der lieben Gundel einen Gastbeitrag zum Thema Hygiene auf Reisen. In Vorbereitung auf ihren viermonatigen Sabbatical-Trip quer durch Asien, sucht sie nach tollen Kosmetikprodukten, die wenig Platz in ihrem Backpacking Rucksack wegnehmen und zudem auch noch pflegend sind.


Gastbeitrag von Gundel/Thoringi: Festseife auf Reisen

Hygiene auf Reisen ist manchmal ein Thema für sich. Auf den meisten Touren ist es kein Problem, einfach das Shampoo und Duschbad mitzunehmen, oder vor Ort zu kaufen.

Wenn man aber eine längere Backpackingtour durch teils sehr dünn besiedelte und touristisch unerschlossene Gebiete plant, ist weder mitnehmen noch kaufen eine Option. Aber seien wir mal ehrlich, darauf verzichten ist auch keine Option.

Ich bereite mich gerade auf eine viermonatige Backpackingreise durch Südostasien vor. Wo genau mich mein Weg hinführen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber die Planung läuft bereits auf Hochtouren und auch das Packen für die Reise ist bereits im vollem Gange. Und da muss man als Backpacker natürlich mit jedem Gramm geizen.

Genau deswegen bin ich total happy, dass ich im Lush-Laden auf Festshampoo gestoßen bin. Die runden seifenartigen Stücke haben ungefähr die Größe einer kleinen Cremedose und werden einfach mit Wasser in der Hand aufgeschäumt. Der dünne Schaum der dadurch entsteht hat mich zunächst skeptisch gemacht – er wirkt nicht wie ein normales Shampoo. Massiert man sich den Schaum aber in die Haare ein, verwandelt er sich in richtig cremigen und dicken Schaum, wie man es von herkömmlichen Shampoos gewöhnt ist. Als praktische Aufbewahrung für Reisen gibt es für das Festshampoo leichte Aludosen von Lush – so habe ich mein Pflegeshampoo immer dabei und leicht ist es auch noch!

Im Alltag achtet man bei Pflegeprodukten nicht vordergründlich aufs Gewicht – vor allem bei Duschbädern und Shampoos ist für mich ein toller Duft absolut entscheidend. Aber da steht das Lush Festshampoo dem üblichen in nix nach – eher im Gegenteil! Das Tab duftet herrlich frisch und intensiv. Ich habe mich für die Montalbano Shampoo Bar entschieden, welches herrlich nach frischen Zitronen durftet. Versetzt mit grünen Oliven und Rosmarin ist es außerdem ideal für die tägliche Haarpflege geeignet. Aber im Lush-Sortiment gibt es für jeden Geschmack das richtige Shampoo – ob süß, fruchtig oder frisch und dezent. Einen Überblick könnt ihr euch hier verschaffen.

 

Festshampoo auf Reisen - platzsparend für den Backpack

Mit 8,95€ pro Stück ist das feste Shampoo nicht gerade ein Schnäppchen, die Dose schlägt zusätzlich mit 2,95€ zu Buche. Dafür bekommt der gewichtsbewusste Backpacker aber ein langlebiges und sehr leichtes tolles Shampoo.

Außerdem ist die Lush Kosmetik handgemacht aus natürlich Zutaten wie Obst, Gemüse und ätherischen Ölen. Die Firma verzichtet bei allen Produkten zu 100% auf Tierversuche und die Verwendung von Palmölen. Somit kann man die Lush-Produkte auch guten Gewissens kaufen.

Ich habe es bereits jetzt im Alltag getestet und bin absolut überzeugt. Laut Hersteller reicht ein Tab Shampoo für bis zu 80 Haarwäschen. Ich habe sehr kurzes Haar und bin sehr gespannt, ob mein Festshampoo für die gesamten vier Monate Backpacking durchhält, oder ob ich zwischendurch nachrüsten muss. Als täglicher Haar-Wäscher müsste ich rein rechnerisch nach 3 Monaten nach Alternativen suchen müssen.

Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Fest-Shampoo gemacht? Oder andere Anekdoten zum Thema Hygiene auf Reisen auf Lager? Dann freue ich mich auf euren Input.


Folgt Gundel auf Facebook oder Twitter und verpasst kein Update ihres Allein-Trips durch Asien.

Total
0
Shares

StylingTipp: Wie trägt man einen Poncho?

Sie sind das Must-Have für den Herbst – Ponchos & Capes. Doch wie trägt man sie, was sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like