Beitragsbild: DIY - Anleitung: Schlüsselanhänger aus Kork selbst basteln - einfache Geschenkidee

DIY: Schlüsselanhänger aus Kork

Total
0
Shares

DIY - Anleitung: Schlüsselanhänger aus Kork selbst basteln - einfache Geschenkidee

Winterzeit bedeutet für mich DIY-Zeit. Seit letzten Jahr habe ich Kork für mich entdeckt, denn so unspektakulär es aussehen mag, so toll eignet es sich zum Basteln. Diesmal musste ein alter Weinkorken herhalten, den ich mit wenigen Handgriffen in einen Schlüsselanhänger verwandelte. Und da mein Mister (@maennerecke) ein fleißiger Handwerker ist und so gut wie alles in seinem Handwerkskoffer hat, musste ich nicht mal zum Baumarkt düsen.

Meinen Schlüsselbund, kann ich mir ohne meine diversen Schlüsselanhänger schon gar nicht mehr vorstellen. Sogar mein Autoschlüssel hat einen auffälligen Schlüsselanhänger als treuen Begleiter. Warum? Nun stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr steht vor eurer Haustür, wollt diese aufschließen und das möglichst schnell, weil es entweder draußen kalt ist oder ihr mal schnell für kleine Mädchen müsst. Was passiert nun? Ihr kramt in der Handtasche und wühlt alle Ecken um. Hättet ihr jetzt einen auffälligen Schlüsselanhänger an eurem Schlüsselbund könntet ihr eure Schlüssel schneller und besser erfühlen. Zumindest geht es mir so. Nur leider sind größere Schlüsselanhänger meist sehr kitschig und weniger stylisch. Daher kam mir die Idee, mir selber einen Schlüsselanhänger zu basteln.

Was benötigt ihr für das Schlüsselanhänger DIY?

Für dieses DIY benötigt ihr wirklich nicht viel. Die eine Hälfte habt ihr bestimmt schon zu Hause und für die andere Hälfte reicht ein kurzer Abstecher zum Baumarkt oder ihr schaut in den Werkzeugkoffer eueres Misters.

DIY Schlüsselanhänger aus Naturmaterial: Schraubösen, Schlüsselring, Kork, Nagellack

  • Weinkorken
  • Schlüsselring
  • Schraubösen (2,3 x 12×5 von LUX)
  • Nagellack
  • evtl. Klebeband

So wird’s gemacht – Bastelanleitung

Klebt euch zunächst den Korken mit etwas Klebeband ab. Gerne könnt ihr auch ganz individuell und freihändig den Korken gestalten. Ich habe mich dafür entschieden, die untere Hälfte mit Nagellack zu bemalen. Wenn ihr den Korken abgeklebt habt, würde ich empfehlen die freien Flächen 2-3 mal zu lackieren. Da der Korken die Farbe recht gut “schlucken” wird. Danach dreht ihr die kleinen Schraubösen mit der Hand in dem Korken. Dann noch den Schlüsselring durch die Öse und fertig ist euer Schlüsselanhänger.

Schlüsselanhänger selber basteln: meine Bastelanleitung

Babbleventure Tipp: Solltet ihr mal auf der Suche nach einer kleinen Geschenkidee sein, dann eignen sich diese Schlüsselanhänger auch Prima als Geschenk.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln dieser einfachen aber dennoch stylischen Schlüsselanhänger.

Dane.

 

Total
0
Shares

Hass-Liebe: destroyed Jeans

Warum sollte man sich eigentlich eine kaputte Hose kaufen? Berechtigte Frage. Überall sehe ich halb-zerfetzte Jeans-Hosen, die mehr Bein…

Comments30

  1. WOW! eine super simple, aber doch so schöne Idee, um einen Akzent am Schlüsselbund zu setzen! 🙂
    Werde ich am Wochenende direkt ausprobieren 🙂
    Ganz lieben Gruß xx Laura

  2. Liebe Daniela,

    ich gebe dir recht, gerade wir Frauen kennen dieses Problem – ewig in der Handtasche kramen, alles finden, nur nicht das, was man in dem Moment haben will ;D
    Dein DIY Korken-Schlüsselanhänger finde ich ganz toll – einfach, aber trotzdem praktisch! Vor allem liebe ich es mit Kork zu arbeiten *-*

    Liebes, ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Rosy ♥

  3. Das sieht wirklich toll aus 🙂
    Schönen Blog hast du, hab dir gleich ein Follow auf Insta, Facebook und Twitter hinterlassen ..
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    1. Danke Hannes. Nein es braucht keinen speziellen Nagellack. Aber beim Basteln schwöre ich auf Essie Lacke, die halten schon auf den Nägeln immer gut 😉

  4. Huhu, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut! 🙂

    Dein Blog ist aber auch wirklich sehr schön und das DIY ist genial,
    werde ich auch mal nachmachen!
    Ich verfolg dich wo ich kann. 😉

    Und wünsche noch ein schönes Wochenende!

    1. Liebe Lisa Marie,
      ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar – und danke für das Kompliment. Dass dir das DIY gefällt freut mich, ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen.

      Liebste Grüße
      Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like