Das letzte mal, dass ich “sie” gesehen habe, war wohl Mitte der 90er Jahre. Eng an den Hals getragen waren sie neben Stimmungsringen wohl unser liebstes Mode-Accessoire gewesen. Dieses Jahr erleben sie eine wahre Renaissance. Blättere ich heute durch meinen Pinterest Stream, dann springen sie mir wieder entgegen. Die Rede ist von Chokern – ein Halsband, dass meist eng um den Hals getragen wird und die Enden locker herunter hängen.
Wir ihr euch solch ein klassisches Choker-Halsband mit Federn an den Enden ganz einfach nachmachen könnt, verrate ich euch in diesem DIY.
DIY Choker-Halsband: Was ihr benötigt
- Leder-Schnur ca. 2 Meter lang
- Kunst-Federn
- Kupferdraht
So macht ihr euch euer eigenes Choker Halsband
Knipst euch mit einer Schere etwas Kupferdraht ab und befestigt an den Enden der Leder-Schnur jeweils 2 der Federn. Ich habe mich für 2 unterschiedlich große Federn entschieden, die ich übereinander gelegt habe. Nehmt euch das Stück Draht und befestigt damit die Federn an der Leder-Schnur, in dem ihr alles mit dem Draht mehrmals straff umwickelt. Die Enden des Drahtes zum Schluss gut eindrehen, damit sie euch nicht auf der Haut kratzen. Und schon habt ihr euer eigenes Choker-Halsband. Ziemlich easy, nicht wahr?
Shop the Look: rosa Slip-in Dress und Fake-Veloursleder Jacke mit Fransen
Daniela
Eine schöne Idee, sieht cool aus!
Hi =)
Ja, wer hätte gedacht, dass Choker jemals wieder in Mode sein würden 😉
Tolles DIY, super Idee!
Liebe Grüße
Susi
Das ist ja wirklich ziemlich easy nachzumachen! Hatte mich gerade auch gefragt, wie du die Federn rutschfest befestigst, aber klar mit Draht! Das hält bestimmt gut! Tolle Idee!
Liebe Grüße
Jana