Manchmal muss es bequem, unkompliziert und einfach sein. Genau nach solch einem Outfit war es mir vor ein paar Wochen, als der Mister und ich unseren freien Montag bei einem kleinem Bummel über die Karl-Heine-Straße hier in Leipzig genossen. Fernab von jeglichem Montags-Stress war mir der Sinn nach Gemütlichkeit. Einfach anziehen und wohlfühlen ohne großes Styling und die Frage nach dem “Was zieh ich an?”.
Ebenso entspannt wie mein Outfit, war auch der ganze Tag. Bei einem ausgiebigem Frühstück im Kaiserbad starteten wir nicht nur langsam sondern auch mit vollen Bäuchen in den sonst so wenig gemochten Montag. Und da es auf der Karl-Heine-Straße immer viele zu entdecken gibt, bummelten wir ebenso entspannt und fröhlich nach dem Frühstück, auch wenn es mittlerweile schon nach 12 war, von Laden zu Laden und schauten in den ein oder anderen Hinterhof. Vor allem in den Hinterhöfen lässt sich eine Menge entdecken hier in Leipzig. Sei es ein Atelier oder ein Bio-Getränke-Handel – “nur mal guggen” ist immer eine gute Möglichkeit auch mal kleinere und unbekanntere Dinge in Leipzig zu erkunden.
Wie schon geschrieben, war mir an diesem Montag der Sinn nach Gemütlichkeit, keinem großen Styling. Dies drückte auch mein Outfit aus. Eine relaxte Jogpants und Streifenshirt mit Halstuch. An die Füße durften meine geliebten weißen Chucks von Converse (via Trendfabrik), die ich in den letzten Monaten schon fast totgetreten haben, weil sie nicht nur urlta bequem sind, sondern auch so gut wie zu jedem Outfit passen und deshalb im Dauereinsatz sind. Ebenso gerne trage ich auch meine Oversize Jeansjacke von Bershka (leider ausverkauft) mit der tollen Flamingo-Stickerei auf dem Rücken, die an diesem Tag nicht passender hätte sein können – “Happy Times”.
Daniela