Beitragsbild: 10 Dinge, die man im März tun kann -Lifestyle Blog Leipzig

10 things to do in March

Total
0
Shares

Titelbild: 10 Dinge, die man im März tun kann -Lifestyle Blog Leipzig

Schwups, da hat sich der März auch schon still und heimlich angeschlichen und uns bereits mit den ersten warmen und sonnigen Tagen verwöhnt. Da verschwindet der Winterblues doch schon fast von selbst. Doch so überraschend die ersten warmen Tage waren, so wenig vorbereitet war ich auf sie. Statt draußen, die erste Kugel Eis zu genießen und mit Sonnenbrille bewaffnet durch den Park zu schlendern, habe ich die letzten Tage mit einer Erkältung das Bett gehütete, schließlich will man ja nicht den restlichen März verpassen, nur weil man nicht auf seinen Körper gehört hat. Denn eigentlich ist der März ideal, um sein Wintertief zu überwinden und sich auf den bevorstehenden Frühling vorzubereiten. Aber lest selbst:

10 Dinge, die man im März tun kann

Wohnungsputz – schmutzige Fenster ade

Die Tage werden länger und die Sonne scheint endlich vermehrt. So schön das auch ist, bringt das ganze helle Tageslicht, vor allem nach Feierabend, aber auch die unschönen Dinge zum Vorschein: Schmutzige Fenster. Also ran an den Eimer und die Fenster vom Winterdreck befreien. Nicht nur gut für die Augen, sondern auch für die Fitness. Immerhin verbrennt man während einer Stunde Fensterputzen rund 220 Kalorien.

Sich selbst mit einem Blumenstrauß verwöhnen

So langsam schaut es draußen nicht nur aus nach Frühling, man kann den Jahreszeitenwechsel förmlich riechen. Damit man auch in den eigenen vier Wänden etwas davon hat, ist der März nun ideal, um sich selbst mit einem bunten Strauß herrlich duftender Blumen zu verwöhnen. Hebt nicht nur die Stimmung, sondern zaubert auch zu Hause einen Hauch Frühlingsfeeling.

Sich von den dicken Winterpullis verabschieden

So langsam haben wir es doch satt, die immer gleichen dicken Pullis zu tragen. So gemütlich und praktisch sie auch sind, doch bei 10 Grad Außentemperatur auch nicht mehr nötig. Daher einfach mal die ersten wirklich dicken Pullover so langsam weiter hinten im Kleiderschrank verstauen und schon mal die zarten Blusen weiter nach vorne holen.

A Walk in the Park

Scheint die Sonne? Dann nix wie raus und eine Runde im Park spazieren gehen. Die Sonne verwöhnt uns mit reichlich Vitamin D und die Bewegung tut nach dem winterlichen Chilemodus auch gut. Somit ist ein Spaziergang im Park ideal um den Körper wieder in Schwung zu bekommen.

Seine Playlist auf Vordermann bringen

Im Winter neigen wir dazu eher schwerere Töne und Melodien zu bevorzugen. Songtexte mit einer gewissen Melancholie könnt ihr jetzt wieder von der Playlist streichen. Nehmt euch Zeit und räumt die Playlist mal wieder richtig auf. Ein paar Happy-Songs, ein paar schnelle Beats und fertig ist die neue Spring-Playlist.

Die längeren Tage genießen

Wem ist es schon aufgefallen? Mittlerweile ist es nach Feierabend noch hell (nicht lange aber für den Anfang schon mal nicht schlecht). Ich für meinen Teil genieße dies so richtig und drehe manchmal noch eine kleine Extrarunde durch die Stadt, um das Tageslicht zu genießen.

Good Bye Winterblues

Im März darf man seinen Winterblues getrost in den Hintern treten und sich von der schwermütigen Melancholie der letzten Monate verabschieden. Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass mir dabei vor allem das “Miracle Morning” – Konzept sehr dabei hilft, den Tag wacher und konzentrierter zu meistern.

Hallo Outdoor-Sport

Nachdem wir die tiefen Minusgrade endlich überwunden haben und der März mit angenehmen 10 Grad auf uns wartet, steigt auch die Lust sich wieder an der frischen Luft mehr zu betätigen. Also runter vom Sofa oder raus aus der Muckibude – ab sofort ist wieder Outdoor-Sport angesagt.

Dem Auto eine ordentliche Wäsche gönnen

Nicht nur wie selber sollten uns vom Winter verabschieden auch das Auto sollten wir von den winterlichen Spuren beseitigen. Straßensalz und Frost setzen der Karosserie ziemlich zu. Also ab zur nächsten Waschanlage und dem Auto mal eine kräftige Wäsche gönnen.

Mut zur Farbe bekennen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so langsam steigt bei mir wieder die Lust auf Farbe, vor allem wenn es um den Kleiderschrank und die Lippenstiftfarbe geht. So sehr ich meine grauen Pullis liebe, kam in den letzten Tagen doch wieder vermehrt Rosa zu Einsatz und auch auf den Lippen wird es wieder kräftiger.

Collage mit Inspirationsbildern zum Beitrag: 10 Dinge, die man im März tun kann - Lifestyle Blog Leipzig

Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: Zeichen setzen: Statement Shirts mit Feministischen Slogans - Fashion und Modeblog Leipzig

Statement tragen: show your girl power

Ob das mehr als gehypte Shirt von Dior mit der Aufschrift “We should all be feminists” oder Madonna,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like