Beitragsbild: 5 Produkte für die Gesichtspflege im Frühling - Beauty Blog Leipzig

Meine aktuelle Pflegeroutine April 2017

Total
0
Shares

Titelbild: 5 Produkte für die Gesichtspflege im Frühling - Beauty Blog Leipzig

Der Winter hat sich nun ganz offiziell von uns verabschiedet. Dies merke ich nicht nur daran, dass ich pünktlich seit dem 1. April mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen habe, auch mein Gesicht möchte nun anders gepflegt werden. Während meine Haut im Winter gerne sehr viel Feuchtigkeit mag und gar nicht genug von reichhaltigen Gesichtsmasken bekommen kann, lege ich den Schalter nun im Frühling um und pflege meine Haut nach dem Motto: “Qualität vor Quantität”. Natürlich gebe ich ihr noch ausreichend Feuchtigkeitspflege, dennoch fahre ich das ganze Serum- und Creme-Spiel etwas runter und beschränke mich auf eine Handvoll hochwertige Produkte, die mich vor allem in ihrer Wirkung überzeugen. Mit welchen Produkten ich mein Gesicht jetzt ich Frühling täglich reinige und pflege, verrate ich euch in meiner aktuellen Pflegeroutine fürs Gesicht.

5 Produkte für die Gesichtspflege im Frühling

Gerade durch den Wetterumschwung und durch meinen Heuschnupfen, neigt meine Haut nun vermehrt zu Unreinheiten. Hier habe ich für mich herausgefunden, dass weniger mehr ist. Überpflege ich mein Gesicht mit Cremes und Feuchtigkeit, die sie nicht benötigt, reagiert sie und antwortet mir mit kleinen roten Unreinheiten. Daher fahre ich meine Pflege nun wieder etwas runter uns setze auf Produkte mit Peeling- und Glättungseffekt, die meine Haut schon währen der Reinigung pflegen.

Step 1: Make-up entfernen mit dem”Sensational Soft Cleanser” und dem “Mild Eye Make-up Remover” von Rituals & dem “GLOV” Reinigungshandschuh

Der erste Schritt für eine gepflegte Haut beginnt bei mir schon beim Abschminken am Abend. Diesen Schritt lasse ich nie aus. Ich mag das Gefühl nicht mit Foundation, Mascara und Co. einzuschlafen. Daher lege ich sehr großen wert darauf, dass sich das Gesicht nach dem Entfernen rein und weich anfühlt. Hier habe ich ein absolutes Dreamteam gefunden. Während mich der “GLOV” Reinigungshandschuh allein nicht überzeugen konnte, vollbringt er in Kombination mit dem “Sensational Soft Cleanser” von Rituals bei mir wahre Wunder.

Nach dem ich meine Kontaktlinsen entfernt habe, nehme ich eine Walnussgroße Portion des Cleanser und verreibe ihn zuerst auf meine Fingerspitzen. Danach massiere ich ihn überall, außer auf den Augen, im Gesicht ein, bis die cremige Konsistenz ölig wird. Hier merkt man schon, dass er das Make-up super “auflöst”. Danach greife ich zum Reinigungshandschuh und mache ihn etwas mit warmen Wasser nass und nehme den Cleanser vom Gesicht. Zwischendurch wasche ich den Handschuh immer mal wieder aus. Um Mascara und Reste vom Augen-Make-up zu entfernen gebe ich ein wenig des “Mild Eye Make-up Remover” von Rituals auf den Reinigungshandschuh und reibe damit sanft über die Augen. Hier sollte man darauf achten, nicht zu doll aufzudrücken, da die Augenpartie etwas empfindlich ist. Zum Schuss den Handtuch nochmals auswaschen und noch einmal ganz sanft über das Gesicht gehen. Danach ist das Gesicht komplett gereinigt, gepeelt und ein leichter sanfter pflegender Film liegt auf der Haut.

Step 2: Augencreme von SANTE gegen die gereizte Augenpartie

Eigentlich habe ich eine recht unempfindliche Augenpartie, die auch nur selten dunkel oder geschwollen ist. Außer im Frühjahr. Denn wenn die Pollen fliegen, jucken nicht nur meine Augen, sie tränen auch fast 24 Stunden am Tag, wenn es ganz schlimm kommt. Da reizt natürlich die empfindliche Haut um die Augen. Daher muss diese Partie nun extra hochwertig gepflegt werden. Dabei darf das Produkt keine künstlichen Duftstoffe enthalten. Das würde meine Augen nur noch mehr reizen. Aktuell verwende ich eine Augencreme von SANTE, welches sogar vegan. Die Augencreme klopfe ich dabei sanft mit den Fingerspitzen ein und an besonders schlimmen Heuschnupfen Tagen, lege ich noch zwei gekühlte Löffel auf die Augen, um die Schwellung zu mildern.

Step 3: Feuchtigkeitspflege für Tag und Nacht mit dem “Midnight Recovery Concentrate” von Kiel’s

Wenn es für mich ein unentbehrliches Pflegeprodukt gibt, dann ist es das “Midnight Recovery Concentrate” von Kiel’s. Nach der Reinigung trage ich es vor dem Schlafengehen auf das gesamte Gesicht auf, in dem ich überall mit der Pipette ein paar Tropfen verteile und diese anschließend mit meinen Fingerspitzen einmassiere. Dank der tollen Wirkung ist mein Gesicht auch am Morgen noch optimal mit Feuchtigkeit versorgt, so dass eine weitere Tagescreme fast nicht nötig ist. Dank der glättenden Wirkung verschwinden auch kleine Unreinheiten wie von Zauberhand über Nacht. War das Frühlingswetter doch mal zu wechselhaft, gönne ich meiner Haut auch am Morgen noch eins zwei Tropfen des Serums.

Collage mit Nahaufnahme der Produkte für die Gesichtspflege im Frühling

Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: 10 Dinge, die man im April tun kann -Lifestyle Blog Leipzig

10 things to do in April

April, April – Gut vorbereitet mit dem ein oder anderem Aprilscherz habe ich den Monatsbeginn förmlich zelebriert. Und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like