Sanfte Formulierung, hohe Wirksamkeit, angenehme Texturen und cleane Verpackungen: Das versprich die Beauty-Brand Honest Beauty von Jessica Alba, die es seit diesem Frühjahr auch bei uns auf dem deutschen Markt gibt. Mit großer Spannung habe ich den Launch verfolgt und heimlich meine Wunschliste zusammengestellt. Denn kaum eine andere Make-Up Marke hat mich in den letzten Monaten so sehr angesprochen. Grund genug dem Hype einmal näher auf den Grund zu gehen. Lest hier, was es mit den Produkten von Honest Beauty auf sich hat, wie sie mir gefallen und wo man Honest Beauty in Deutschland kaufen kann.
Lesetipp: Die besten Beauty-Produkte aus dem letzten Jahr
Über Honest Beauty von Jessica Alba
Wer denkt, dass man als Schauspielerin nicht auch Unternehmerin sein darf, der irrt. Bestes Beispiel ist Jessica Alba. Im Jahr 2015 gründete die dreifache Mutter und Unternehmerin der The Honest Company die Beauty-Marke Honest Beauty. Sie selbst sagt, dass es ihr Ziel war, eine “nachhaltige Beautymarke” zu gründen, die sich an ihr Versprechen hält: “Unkomplizierte Produkte, die gleichzeitig Wirksamkeit und innovatives Design vereinen. Einzigartige Formulierungen auf pflanzlicher Basis und wissenschaftlich geprüft”.
Und sie scheint ihr Versprechen zu halten, denn kaum eine andere neue Beautymarke feierte einen solch großen Erfolg in den letzten Jahren auf dem amerikanischen Markt. Umso gespannter war ich auch, als man diesen Frühjahr die Produkte auch bei uns im Douglas kaufen konnte. Denn für den Launch von Honest Beauty forschte Jessica Alba in sehr enger Zusammenarbeit mit top Make-Up-Artisten wie Daniel Martin an den Formulierungen. Immer mit dem Ziel dass sich die Produkte leicht und angenehm auftragen lassen. Der Werbeclaim #CleanBeautyThatWorks sowie erste Review-Videos auf YouTube fixten mich dann endgültig an und so wanderten in meinen Warenkorb die folgenden Produkte:
- Die Extreme Length Mascara mit Lash Primer
- Der Crème Cheek Blush Rouge
- Die Lidschattenpalette
- Der Magic Beauty Balm
- Der Lip Crayon mit Demi-Matten Finish
Schon beim Bezahlen der erste angenehme Schock. Für alle 5 Beautyprodukte habe ich gerade einmal 97,95€ bezahlt. Nicht einmal 100€ für Beautyprodukte mit diesen Werbeversprechen. Da kann man auf den ersten Blick nicht meckern. Wenn jetzt noch die Make-up-Produkte halten was sie versprechen, bin ich begeistert.
Meine Honest Beauty Favoriten im Test
Die Extreme Length Mascara mit Lash Primer
Die Extreme Length Mascara von Honest Beauty ist ein 2-1-Produkt. Denn neben der Mascara bekommt man hier noch einen Primer mit dazu, der die Wimpern pflegt. Die Mascarabürste ist aus Gummi und verspricht Länge, Schwung und Volumen. Wer auf der Suche nach einer Mascara ist, die eine schöne Länge zaubert, ist hier sehr gut aufgehoben. Denn das macht sie mit Perfektion. Das Volumen und der Schwung könnte hingegen besser sein. Da ich sehr empfindliche Augen habe, war ich vor allem auf die Formulierung gespannt. Auch die konnte mich überzeugen. Meine Augen haben keine Reaktion gezeigt. Ebenfalls ein großes Plus ist die Haltbarkeit. Über den Tag hinweg, hat sie nicht auf die Haut abgefärbt. Daher ganz klar ein Highlight für mich, wenn die Wimpern gern mal wieder etwas länger sein dürfen.
Der Crème Cheek Blush Rouge
Der Creme-Blush “Crème Cheek Blush Rouge” von Honest Beauty ist meine liebste Neuentdeckung und seit Wochen aus meiner Make-up Routine nicht mehr wegzudenken. War ich bis vor kurzem noch kein Fan von cremigen Make-Up Texturen, konnte mich dieser Creme-Blush vom Gegenteil überzeugen. Der Blush in der Farbe “Peony Pink” lässt sich wunderbar beim Auftrag aufbauen und verblenden. Einmal aufgetragen verschmilzt er super schön mit der Haut und hinterlässt ein tolles Ergebnis. Für den Auftrag verwende ich einen Stippling-Brush von Real Techniques. Da mich das Produkt so sehr überzeugen konnte, werde ich mir die anderen Farben auch noch näher anschauen.
Der Lip Crayon mit Demi-Matten Finish
Da ich schon lange auf der Suche nach einem Lippenstift war, der zwar ein mattes Finish hat, dabei aber nicht meine Lippen austrocknet – durfte auch der Lip Crayon mit. Hier war ich sehr überrascht. Denn obwohl die Textur sehr cremig ist und auf den Lippen einen matten Look hinterlässt, trocknet es meine Lippen nicht aus. Zudem ist die Pigmentierung sehr intensiv. Einziges Manko ist die Haltbarkeit, was aber sicher an der cremigen nicht trocknenden Textur liegt. Dennoch trage ich ihn sehr gern auf. Vor allem jetzt im Winter wird die Farbe “Marsala” ein treuer Begleiter werden.
Die Honest Beauty Lidschattenpalette
Da meine Augen sehr empfindlich sind, vertrage ich leider nicht jeden Lidschatten. So kann ich beispielsweise 99% aus der Drogerie gar nicht verwenden, da mein Auge sofort anfängt mit tränen. Bis jetzt habe ich immer auf die Lidschatten von Mac und Urban Decay geschworen. Diese kann ich ohne Probleme verwenden. Umso gespannter war ich also, wie sich die Lidschatten am Auge machen. Immerhin wirbt Honest Beauty ja mit natürlichen Inhaltsstoffen. Also schminkte ich gleich mal ein leichtes Smokey Eye mit der Palette und auch nach Stunden, gab es keine einzige Träne. Soweit so gut, verträglich ist sie also. Doch wie sieht es mit der Qualität, der Farbauswahl, dem Auftrag und der Pigmentierung aus? Alles in allem würde ich der Lidschattenpalette als Schulnote eine zwei geben. Die Farbauswahl ist gut. Die Farben sind perfekt für den Alltag. Man kann mit ihnen ein schlichtes aber auch ein kräftiges Augenmake-Up schminken. Die Beeren- und Mauvetöne mag ich persönlich sehr gerne, stehen allerdings nicht jeder Augenfarbe. Zum Auftrag: Die Pigmentierung ist durchschnittlich, die Farben lassen sich allerdings gut aufbauen. Das ist gerade für Anfänger gut. Leider krümeln die dunklen Farben etwas, so dass man vorher immer den Pinsel abklopfen sollte, bevor man damit ans Auge geht. Alles in Allem bekommt man hier eine solide Alltagspalette für sein Geld.
Der Magic Beauty Balm
Angebriesen als echtes Beauty-Wunder, durfte natürlich auch das bekannteste Beauty.Produkt von Honest Beauty nicht fehlen: Der Magic Beauty Balm. Angereichert mit Frucht- und Pflanzenölen verspricht der Balm Lippen, Nagelhäute sowie alle anderen trockenen Stellen der Haut bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit zu versorgen. Nun, bis zu 8 Stunden ist auf den Lippen sicherlich etwas zu viel versprochen. Immerhin trägt sich das Produkt durch Essen und Trinken von den Lippen ab, aber es pflegt trockene Lippen sehr angenehm und hinterlässt dabei einen dezenten Feuchtigkeitsfilm. Ich kann mir den Balm auch sehr gut bei einer trockenen Nasenhaut jetzt in der Erkältungszeit vorstellen. Denn die Pflegewirkung finde ich gut. Persönlich habe ich es als Nagelhautpflege noch nicht ausprobiert. Ich gebe mir jeden Morgen mit den Fingern eine kleine Menge auf die Lippen nach dem Schminken.
Hier kann man Honest Beauty kaufen
Auf dem deutschen Markt kann man Honest Beauty aktuell nur bei Douglas kaufen – sowohl online als auch in ausgewählten Stores.
Was sagt ihr zur Beautymarke Honest Beauty von Jessica Alba? Habt ihr die Produkte schon getestet? Was sind eure Favoriten?
*Enthält Werbelinks