Rezeptidee: Schnelle französische Apfeltaschen

Total
0
Shares

Wenn es eine französische Süßspeise gibt, die immer wieder mein Herz erobert, dann sind es Apfeltaschen. Ich liebe diese mit Apfelmark gefüllten Blätterteigtaschen einfach. Und so konnte ich bei meinem letzten Besuch in Paris vor ein paar Tagen auch nicht umhin kommen, mir eins zwei davon zu gönnen. Und da diese Apfeltaschen nach französischer Art auch einfach nachzumachen sind, habe ich für dich hier ein super schnelles Apfeltaschen-Rezept.

Rezeptidee: Schnelle französische Apfeltaschen

Das benötigst du für 6 französische Apfeltaschen:

  • 3 TK Blätterteigplatten
  • Apfelmark
  • 1 Ei

Und so einfach und schnell geht es:

Schneide die rechteckigen Blätterteigplatten zunächst zu 2 Quadraten zu. Bestreiche jedes Quadrat mit einem EL Apfelmark und klappe die Taschen so zu, dass ein Dreieck entsteht. Die Enden drückst du mit einer Gabel an und bestrichst am Ende alles mit einem verquirltem Ei.

Rezeptidee: Schnelle französische Apfeltaschen

Lege die Apfeltaschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und schiebe alles für 15 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze). Vor dem Essen noch abkühlen lassen.

Wir du siehst, ist das Rezept super einfach und super schnell. Perfekt, wenn sich mal spontan Besuch anmeldet oder man einfach nur die dieses kleine Stück Frankreich genießen möchte. Ich wünsche guten Appetit!

Rezeptidee: Schnelle französische Apfeltaschen
Liebst, Daniela
Total
0
Shares

Stricktrends für die kalte Jahreszeit

Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile auch schon ein bisschen mit der kalten und dunklen Jahreszeit anfreunden können.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like