Ihr Lieben, zurück aus der Weihnachtspause wünsche ich euch hier auf dem Blog zunächst einmal ein frohes Neues Jahr. Wer mir auf Instagram folgt, wird mitbekommen haben, dass ich mir über Weihnachten und den Jahreswechsel einen Urlaub gegönnt habe. Weihnachten mit der Family, 10 Tage in New York, die vollgepackt waren mit allerhand schönen Momenten und zurück in Deutschland dann noch ein paar Tage Ruhe, bevor dann auch für mich seit letzter Woche wieder der Büroalltag begann.
Höchste Zeit also auch hier auf dem Blog ein Lebenszeichen von mir zu geben. Immerhin habe ich viel zu berichten. Doch dazu mehr in den folgenden Beiträgen.
Auszeiten sind gut für die Seele und das Gehirn
Eine kleine Auszeit tut immer gut. Und zwar die Art von Auszeit, in der man sein Mail-Programm komplett ignoriert (im Idealfall sogar die App vom Handy löscht und den Laptop zu Hause lässt) und zubetreuende Kundenprojekte komplett an die Kollegen übergibt, ohne heimlich doch mal nachzufragen, wie der Stand ist. Diese Art von Auszeiten, sollte sich jeder gönnen. Denn nur dann kommen die Gedanken endlich mal zur Ruhe, man wird freier, die Anspannung löst sich und die Kreativität kehr auch endlich wieder zurück. Und genau so erging es mir. Doch so gut die Auszeit auch tat, so sehr habe ich das Arbeiten dann auch vermisst.
Daher schnallt euch an, denn auch 2020 wird es hier wieder jede Menge tolle Themen geben. Ich freu mich auf ein spannendes Blog-Jahr mit euch!