Schöne voluminöse Wimpern – das ist der Traum vieler Frauen. Auch ich gehöre zu dieser Sorte. Zum Glück bin ich von naturaus mit doch recht vollen und relativ langen Wimpern gesegnet wurden. Allerdings sind diese so hell, dass man sie ohne Mascara nicht wahrnimmt. Daher bin ich “gezwungen” diese jeden Tag zu tuschen, da ich sonst wie der Tod persönlich rum laufen würde. Das gleiche gilt auch für meine Augenbrauen. Über die Jahre hinweg habe ich mir ein paar Tricks angeeignet, wie ich aus meinen hellen aber vollen Wimpern das Beste raus holen kann. Und genau diese Tricks möchte ich hier mit euch teilen.
Tipp 1: Richtig tuschen
Ja, richtiges Tuschen will gelernt sein. Für ein optimales Ergebnis ist es hilfreich die Mascara in zick-zack-Bewegungen (vom Wimpernkranz angefangen bis zu den Spitzen) aufzutragen. Ich fange damit am äußeren Rand an und arbeite mich mit dieser zick-zack-Bewegungen vor bis zum inneren Rand. Für eine Extra Portion WOW-Effekt tusche ich meine Wimpern zusätzlich von oben und danach noch einmal von unten. Erst danach ist der untere Wimpernkranz an der Reihe.
Tipp 2: Nicht nur eine Mascara verwenden
Wie ihr auch auf den Bildern seht, benutze ich nicht nur eine Mascara. Die erste Mascara ist dazu da, die Wimpern perfekt zu trennen und mit “Farbe” zu versehen. Dafür benutze ich aktuell sehr gerne die Volcano Explosive Volume Mascara von Manhattan Cosmetics. Diese trennt die Wimpern sehr gut und verleiht ihnen schon mal Volumen. Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, gehe ich mit der they’re Real! Mascara von Benefit drüber. Dank dieser Mascara bekommen meine Wimpern die Extra-Portion Volumen.
Tipp 3: Babypuder für mehr Volumen
Wer sehr feine Wimpern hat, dem sei Babypuder ans Herz gelegt. Dazu einfach mit einer sauberen Mascara-Bürste in das Puder gehen und die Wimpern damit einstäuben. Optional lässt sich dieser Schritt auch mit einem Puderpinsel realisieren, in dem ihr einfach mit einem Pinsel voll Puder über eure Augen geht. Danach die Wimpern tuschen. Sollte euch der Effekt noch nicht intensiv genug sein, einfach noch eine Schicht Puder auf die Wimpern auftragen und wieder tuschen.
Tipp 4: Wimpernzange verwenden
Doch nicht nur Puder ist bestens geeignet, um euren Wimpern mehr Volumen zu verleihen. Mit dem richtigen Schwung sehen eure Wimpern gleich viel voller aus. Das beste Beautytool dafür ist eine Wimpernzange. Mittlerweile gibt es diese sogar in der Hightech Variante – mit Wärmefunktion um die Härchen langanhaltend zu formen.
Tipp 5: Wasserfeste Mascara
Sollten die Härchen trotz Wimpernzange nicht so richtig den Schwung halten wollen, dann schnappt euch wasserfesten Mascara. Dank seiner Formel, hält dieser den Schwung länger und besser.
Was sind eure Tipps für WOW-Wimpern?
Dane.