Mit dem heutigen Beitrag, möchte ich dem wohl schönsten aller Gruseltage huldigen – Halloween. Nicht nur weil mein Geburtstag wie durch Zufall auf diese Zeit fällt, nein ich bin durch und durch ein großer Fan von Effekt Make-Up. Für mich ist Halloween der perfekte Anlass mich komplett zu verwandeln und mal richtig tief in die Make-up Kiste zu greifen. Im letzten Jahr habe ich euch ja bereits schon einen einfachen Last-Minute Halloween Look gezeigt, für den ihr nichts weiter braucht als Lidschatten. Mein diesjähriger Look (inspiriert von The Daily Dose) ist etwas aufwendiger und benötigt das ein oder andere Utensil, welches nicht jeder zu Hause hat. Dafür ist der Halloween Look aber leicht nach zuschminken und ihr braucht kein Latex oder andere Kenntnisse in diesem Bereich.
Was ihr für dieses edle Halloween Make-up benötigt:
- Weiße Gesichtsfarbe
- Federn (aus dem Bastelladen)
- Wimpernkleber
- Weißes oder transparentes Puder
- Schwarzer Lidschatten
- Lidschatten in einem Beerenton
- Pinker Lippenstift
- Feiner Lidschattenpinsel
- Puderpinsel
- Pinsel oder Schwämmchen zum Aufragen der Gesichtsfarbe
- Weiße Gesichtsfarbe im ganzen Gesicht, über den Ohren und bis zum Hals runter auftragen. Je nach Deckkraft 2-3 Schichten.
- Für einen langen Halt alles gut abpudern.
- Die Augen großzügig mit dem Lidschatten im Beerenton ausmalen – auch unter dem Auge. Mit dem gleichen Lidschatten auch die Nase ausmalen, wie ihr es auf dem Bildern seht.
- Mit dem Wimpernkleber die Feder oberhalb der Augenbrauen befestigen. Achtung: Den Kleber nicht direkt auf die Augenbrauen geben, da ihr euch sonst Härchen rausziehen könntet, wenn ihr die Federn wieder entfernt.
- Mit dem Schwarzen Lidschatten dem Gesicht Kontur verleihen. Dazu sanft die Farbe unterhalb der Wangenknochen mit den Fingern auftupfen und gut verblenden, damit die Kanten nicht zu hart aussehen.
- Pinken Lippenstift auftragen und mit einem Eyeliner oder dem dünnen Eyeliner Pinsel und dem schwarzen Lidschatten auf den Lippen feiner schwarze Linien aufzeichnen und diese mit dem Finger leicht verblenden.
- Ebenfalls mit dem feinen Eyeliner Pinsel nun die “Adern” unter dem Auge malen. Auch hier könnt ihr einen Eyeliner benutzen, wenn ihr damit besser umgehen könnt.
Ideal zu diesem Look passt eine Hochsteckfrisur. Die Haare nicht zu streng hochstecken – lieber ein paar Strähnen raus hängen lassen, um den antiken Look zu unterstreichen. Ein paar schwere Statement-Ohrringe dazu und ein weißes Spitzenkleid oder Top. Mein Oberteil ist von New Look* (Aktuell erhältlich).
Dane.
*Wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.