“Alles neu macht der Herbst” Nicht nur die Fashionmagazine dieser Welt wollen uns pünktlich zum Herbstanfang mit allerlei neuer Dinge verführen – nein, auch dieses Jahrhunderte alte Sprichwort, lässt uns online und offline den ein oder anderen Kauf rechtfertigten. Dabei muss es nicht immer etwas Neues sein, um einen tollen Herbstlook zu kreieren. So verstaue ich beispielsweise meine Sommerkleider nicht in den Tiefen des Kleiderschranks, wenn ich meine Garderobe auf den drohenden Winter umstelle. Warum? Kleider lassen sich das ganze Jahr tragen, vor allem im Herbst. Layering heißt das Zauberwort. Neudeutsch für Zwiebellook – mehrere dünne Schichten übereinander tragen.
Kombiniert für diesen Look ein leichtes Kleid mit einer Strickjacke, einem farblichen passendem Schal und ein paar derben Boots – fertig ist der Layering Herbst-Look. Alternativ lässt sich über das Kleid auch ein Strickpullover kombinieren. Bitte achtet bei Temperaturen jenseits der 10 Grad darauf, eine Thermo-Strumpfhose zu wählen. Dank des speziellen Gewebes halten diese die Beine und Füße schön warm.
Kleid – NewLook, Long Cardigan – Pimkie, Booties – Bershka, Loop Schal – Geschenk von Mutti, Tasche – Guess (alt), Strumpfhose – Tchibo
Dane.