Nicht nur meine Pflegeroutine für den Körper verändert sich in der kalten Jahreszeit – auch greife ich nun zu den Düften, die etwas schwerer und mysteriöser sind. Wenn auch ihr auf der Suche nach einem tollen Parfum für die kalte Jahreszeit seid, dann solltet ihr zu diesen 3 Parfum-Klassikern für den Winter greifen.
*Werbelinks
Parfum-Klassiker von Marc Jacobs, Roberto Cavalli & Rituals
Roberto Cavalli Paradiso
Laut Cavalli selber ist Paradiso “perfekte Duft für selbstbewusste Frauen“. Dies kann ich gerne so unterschreiben. Trage ich den Duft, dann fühle ich mich gleich viel weiblicher und selbstbewusster. Daher trage ich den Duft weniger im Alltag, dafür immer wenn ich ausgehe.
Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:
“Roberto Cavalli for Her ist, wie sich der Designer die perfekte Frau vorstellt: eigensinnig, sexy, selbstbewusst, anmutig und unkontrollierbar. Kaum aufgetragen, betört Roberto Cavalli Woman mit einem floralen Feuerwerk. Trotz seiner Intensität, die sich bereits in der Kopfnote dank rosa Pfeffer und verschiedenen Blumen abzeichnet, wirkt das Parfum nicht aufdringlich. Weiter geht es mit der Herznote, die von reinen Orangenblüten dominiert wird. Roberto Cavalli for Her ist Verführung pur. Die Basisnote aus Tonkabohne betont das sinnliche Gefühl, das dieses Parfum hinterlässt.”
Rituals D’Orient
Dank einer Probe war ich sofort hin und weg von D’Orient. Er ist ebenfalls ein eher schwerer Duft und daher perfekt für die dunkle und kalte Jahreszeit. Das dieser Duft D’Orient heißt, kommt auch nicht von ungefähr. Immer wenn ich ihn ansprühe fühle ich mich für einen kurzen Augenblick auf einen fliegenden Teppich versetzt.
Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:
“Stellen Sie sich einen perfekt gepflegten persischen Oasengarten vor, gold schimmernd in der Abendfrische. Die behagliche Wärme der späten Abendsonne verströmt langsam den Duft scharfer, holziger Aromen und die Süße grasiger Feuchtgewächse. Fügen Sie einen zarten Hauch von Persischem Pfeffer und eine Spur Weihrauch hinzu und der strahlende Charakter dieses Parfüms erinnert an das frische Erwachen der Natur.”
Marc Jacobs Decadence
Bei Decadence war ich zunächst skeptisch. Der Flakon spricht mich nämlich überhaupt nicht an. Dank der Handtaschen-Optik mit schwarzer Quaste und goldener Gliederkette wirkt dieser Flakon auch sehr tussig – dekadent. Allerdings überzeugte mich der Duft schon nach dem ersten Probeauftrag. Wie Marc Jacobs schon selbst sagt, drückt dieser Duft Luxus aus. Für mich ein sehr glamouröser aber dennoch alltagstauglicher Duft.
Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:
“Marc Jacobs Decadence ist eine Einladung, sich selbst zu verwöhnen. Ein Statement aus ausdrucksvollem Styling, luxuriösem Handwerk und revolutionärem Duft-Design. Inspiriert von einer der kultigen Taschen aus Marcs Kollektion. Decadence hebt den unkonventionellen Spirit der Marc Jacobs Duft-Kollektion in eine ganz neue Dimension von Luxus. Der luxuriös-sinnliche, holzbetonte Duft fasziniert mit seiner sexy Kopfnote aus italienischer Pflaume, Goldenem Safran und samtweicher Iris. Das Herz ist ein Bouquet aus opulenter bulgarischer Rose, die mit üppiger Iriswurzel und cremigem Jasmine Sambac verschmilzt. Warmer flüssiger Amber, Vetiver und Papyrus-Holz verbinden sich im Dry Down zu einer Signatur voller Rafinesse und luxuriösem Genuss.”
*Werbelinks
Super infos, danke!
Ich bin schon oefter auf Deinen Blog gesto&szel;en und fand die Beitraege immer super
Von Roberto Cavallis Woman habe ich schon so vieles gehört! Das Parfum kommt definitiv auf meine Wunschliste 🙂
Kennst du Annayake? Die Parfums sind auch super! 🙂
xo Laura
http://xoxolaurabelle.wordpress.com
Von Annayake besitze ich auch ein Parfüm (An’na). Das ist wirklich ein Traum. Allerdings trage ich diesen Duft sehr gerne im Frühling/Sommer.
LG Daniela