Ja ich gestehe, ich bin ein Make-up Junky. Na und? Jeder hat sein Laster und meins beinhaltet bunte Farben, Texturen und hübsche Verpackungen. Doch wenn es ein Beauty-Produkt gibt, dass es mir besonders angetan hat, dann sind es Lippenstifte. Ich mag dieses glamouröse Gefühl, wenn man einen hübschen Lippenstift trägt – auch wenn es nur ein Hauch von Farbe ist. Dabei trage ich diese viel zu selten. Warum? Nun ich mag es nicht im Alltag nach dem Essen oder Zwischendurch mir die Lippen im Büro nachzuziehen. Mir waren schon immer junge Damen suspekt, die plötzlich am Tisch direkt nach dem Essen ihren kleinen Spiegel raus kramen und sich die Lippen nachziehen.
Umso mehr muss ich mich auf meinen Lippenstift verlassen können. Morgens einmal aufgetragen, sollte er möglichst lange halten, die Lippen nicht austrocknen und natürlich hübsch aussehen.
Über die Jahre haben sich so einige Schätze angesammelt. Der Umzug nach Leipzig war dann auch die perfekte Gelegenheit mal so richtig auszumisten und zum Teil 7 Jahre alte Lippenstifte wegzuschmeißen. Auch wenn noch viel zu viele den Weg nicht in den Mülleimer finden konnten, haben sich zumindest 6 Lippenstifte herauskristallisiert, zu denen ich immer wieder greife und die mich auch nie im Stich lassen. Gut, es haben sich auch 2 Lipglosse darunter geschlichen.
Wie ihr sicherlich seht, bleibe ich meinem Farbschema treu. So gerne ich mir einen Lippenstift gönne – aber ein roter Lippenstift hat noch nie den Weg zu mir gefunden. Ich bevorzuge rosa, pinke und mauve Töne mit einem Hauch Ebenholz.
1: Catrice Ultimate Colour – 370 “In A Rosegarden“
2: MAC – “Please Me” (mattes Finisch)
3: Bobbi Brown Lip Gloss Brillant à lèvres – “Aubergine“
4: Maybelline Color Drama – 140 “Minimalist“
5: MICA Beauty Cosmetics Tinted Lip Balm – 06 “Fiesta” (Mein absoluter Liebling! Hält den halben Tag auch nach dem Essen)
6: Benefit Lip Gloss – “Life on the A List“
Was ist euer absoluter Lieblings-Lippenstift? Habt ihr eine bevorzugte Marke?