Tomate-Avocado-Quinoa-Salat mit Pistaziendressing

Total
0
Shares

Tomate-Avocado-Quinoa-Salat mit Pistaziendressing - Low Carb Rezept

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein wirklich schönes Paket von Lidl mit den neuen Produkten aus der Deluxe-Reihe, welche es seit Anfang März in den Läden zu kaufen gibt. Im Paket selbst waren dann nicht nur eine Auswahl der Produkt sondern auch der süße kleine Kupfer Hase und passend dazu Kupfer-Besteck.

Inspiriert von den ganzen tollen Rezepten, die mir Lidl gleich mit rein gepackt hatte, juckte es mir in den Händen und ich habe mal ein wenig für euch mit dem neuen Pistazienkernöl experimentiert. Herausgekommen ist dann ein bunter Quinoa Salat mit Tomaten, Avocado, Lauchzwiebeln und Fetakäse. Der leicht süßliche Geschmack des Pistazienöls passt einfach wunderbar in den Frühling. Ebenso die Leichtigkeit des Quinoas. Bisher hatte ich Quinoa noch gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber seit einem Monat vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht Quinoa zu mir nehme.

Daher möchte ich euch heute ein wirklich leichtes und leckeres Rezept für einen frühlingshaften Quinoa-Salat vorstellen, der nicht nur figurfreundlich ist, sondern auch super lecker schmeckt.

Rezept Tomate-Avocado-Quinoa-Salat mit Pistaziendressing

Zutaten für 4 Personen

  • eine mittelgroße Tasse Quinoa
  • 1/2 Bund Lauchzwiebel
  • 1 Avocado
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Saft einer halben Zitrone
  • 50g Pistazien, geröstet
  • 3 -4 EL Pistazienöl*
  • 2 TL Waldhonig
  • 200 g Kirschtomaten
  • 100 g Fetakäse

Tomate-Avocado-Quinoa-Salat mit Pistaziendressing - Low Carb Rezept Bild 2

Zubereitung des Quinoa-Salat

  1. Quinoa nach Packungsanleitung kochen. Meist dauert dies 20 Minuten.
  2. Inzwischen die Lauchzwiebeln putzen und in kleine Ringe schneiden. Die Tomaten vierteln und zu den Lauchzwiebeln in eine Schale geben. Ebenso die Avocado und den Fetakäse in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Zitronensaft in die Schale geben.
  3.  Nun den fertig gekochten Quinoa dazugeben. Der Quinoa ist fertig, wenn er glasig ist und das Wasser komplett aufgesogen bzw. verdampft ist.
  4. Die Pistazien aus den Schalen lösen, die Hälfte davon fein hacken und mit Pistazienöl, Olivenöl, etwas Zitronensaft und Honig verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Salat geben und alles gut durchmischen.
  5. Zum Servieren die andere Hälfte der Pistazien nehmen und den Teller damit anrichten.

Tomate-Avocado-Quinoa-Salat mit Pistaziendressing - Low Carb Rezept Bild 3

Ich wünsche euch einen guten Appetit. Vielleicht ist dieses Rezept ja etwas für den anstehenden Osterbrunch oder die erste Grill-Party im Garten. 

Dane.

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Lidl zur Verfügung gestellt.

Total
0
Shares

Layering & Stripes

Layering lautet das Zauberwort für die kommende Saison. Zu Deutsch “Lagenlook” oder auch “Zwiebellook”. Beim Layering geht es…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like