“Ja ist denn schon Frühling?” – Diese Gedanken kommen mir dieser Tage in den Kopf, wenn ich so durch meine Insta-Timeline scolle. Überall lachen mich nackte Knöchel, bunte Tulpen und leichte Jäckchen an. Komisch, anscheinend ist bei denen schon Frühling. Hier in Leipzig ist davon aber noch lange nix zu spüren, daher gibt es heute auch einen “Es ist noch immer Winter”-Look.
Winteroutfit in grau, schwarz und weiß
Dick eingepackt mit einer Thermostrumpfe, dicken Mantel, Mütze, Schal und Boots bin ich bestens gerüstet für die noch immer frostigen Temperaturen dieser Tage. Dabei mag ich vor allem die Farbkombination aus grau, weiß und schwarz. Denn mit diesen Farben kann man eigentlich das ganze Jahr über nichts falsch machen. Und welche Farben würden wohl jetzt besser in den Winter passen als diese.
Shop the Look
Schwarzer Tüllrock – Must-Have für 2017
Absolutes Highlight in diesem Outfit ist für mich der schwarze knielange Tüllrock. Für mich ein Teil der Kategorie “out of my comfortzone”. Besonders im Alltag mag ich Mode, die schnell geht, zu der man nicht lange überlegen muss, was man kombiniert. Allerdings ist mir meine Alltagskleidung auf Dauer auch langweilig, weswegen ich immer auf der Suche nach stylischen Highlights bin, die meine Garderobe aufpeppen. Und genau solch ein Teil ist dieser knielange Tüllrock.
Was mir besonders am Tüllrock-Trend gefällt, ist die Tasche, dass diese doch so romantisch anmutenden Röcke mehr können als nur süß auszusehen. Je nachdem welche Oberteile und Schuhe man dazu kombiniert, lässt sich der Füllrock auch rockig tragen. Nämlich dann, wenn man derbe Boots und einen dicken Pulli dazu wählt. Dadurch wird der Rock auch gleich alltagstauglich. Wer es schicker mag, der kombiniert zum Tüllrock Spitzenpumps und Bluse – und ist damit auch für festlichere Anlässe bestens angezogen.
Was kombiniert man zum Tüllrock?
Wichtig beim Tüllrock-Styling: Stilbruch. Da der Rock an sich schon ein wahres Statement ist, sollten die Oberteile vor allem eins sein – schlicht. Bunt gemusterte Shirts oder Blusen sollten im Schrank bleiben. Das würde in Kombination zum verspielten Rock zu viel sein. Man würde Gefahr laufen verkleidet zu wirken. Viel besser geeignet sind daher schlichte einfarbige Oberteile, wie Rollkragenpullover, Shirts mit Rund- oder V-Ausschnitt, sowie Streifenshirts. Wer es besonders cool und lässig mag sollte eine Lederjacke zum Tüllrock tragen. Der Stilbruch aus rockig und niedlich sorgt für das gewisse Etwas und verwandelt den Look zu einem wahren Hingucker. Zudem wird durch die auffallenden Proportionen die Figur bestens betont.
Welche Schuhe passen zum knielangen Tüllrock? Hier sind dem Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Der optimale Schuh hängt vor allem davon ab, zu welcher Gelegenheit der Tüllrock getragen werden soll. Ob Sneaker, Boots oder Pumps – wichtig ist vor allem der Gesamtlook. Gerade bei Boots und Sneakern, sollten die gewählten Modelle nicht zu klobig wirken, dass würde das Bein optisch dicker erscheinen lassen.
Daniela
Du hast es prima zusammengestellt und siehst gut aus. Ich würde mich wahrscheinlich auf dieses Styling für den Alltag nicht trauen.
Liebe Nina,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich war anfangs auch skeptisch, ob dieser Look etwas für meinen Alltag ist. Allerdings trage ich ihn so jetzt super gerne.
Liebe Grüße
Daniela
Soclhe Looks mag ich total gerne. Der Mantel und der Rock. einfach Klasse.
Grüße
Nathalie
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. 🙂
Wirkich sehr cooler Look. Hätte nicht gedacht, dass solch ein Tüllrock so ccol aussehen kann.
LG NIna
Ich hätte es auch nicht gedacht. Aber manchnmal muss man halt einfach probieren 😉
Liebe Grüße Daniela